Company

paprfloor

Information

paprfloor ist ein nachhaltiger Papierfußboden für Messen und temporäre Bauten, der mehr als 10 kg Co2 je qm im Vergleich zu klassischen Böden einspart. Er wird aus recyleten Papier hergestellt und ist weltweit der erste brandschutzgeprüfte Papierfußboden. Lange hatten die Gründer nach dem richtigen Material für ihre Vision eines umweltfreundlichen, ressourcenschonenden und individualisierbaren Fussbodens gesucht. Am Ende haben sie es dann mit paprfloor selbst entwickelt.

"Was wir aber nicht vorgesehen haben", so Sebastian Grimm, "ist das spezielle Verhalten des wellpappe-ähnlichen Materials. Denn durch die Nutzung verändert sich der Boden und beginnt eine Geschichte zu erzählen. Aber das ist noch nicht Alles. Denn unserer Idee geht weiter". In Zusammenarbeit mit den fähigsten Entwicklern von Augmented Reality entwickelt paprfloor eine APP mit dem der Boden zukünftig eine eigene Geschichte erzählen kann. Nämlich, die ihrer Begeher.

paprfloor ist eine Idee von Sebastian Grimm, der im Jahr 2014 nach einer nachhaltigen Alternative zu klassischen Messeböden gesucht hat. Gemeinsam mit Dirk Pieper gründete er dann paprfloor und wird mittlerweile ergänzt durch Götz Röber. Dirk Pieper ist Partner der Umweltunternehmensberatung corsus in Hamburg und bei paprfloor für Nachhaltigkeit und Unternehmensentwicklung zuständig. Götz Röber ist Geschäftsführer der print concept und bringt 30jährige Erfahrung im Bereich Geschäftsführung und Vertrieb mit. 

Markets

Denmark
Germany
Finland
France
Ireland
Italy
Netherlands
Norway
Poland
Portugal
Russian Federation
Sweden
Spain
Switzerland
Turkey
United Kingdom
Other countries
Canada
United States

Contact

paprfloor

paprfloor
Hauptstr. 19/5
71263 Weil der Stadt
Germany

paprfloor is responsible for the content of this company profile as well as the compliance with the copyrights of the image material.